Pflegeleitbild

Ambulanter Pflegedienst

Pflegeleitbild

Die Qualitätssicherung unserer Mitarbeiter erfolgt durch interne und externe Fort- und Weiterbildung.

Auf der Grundlage unseres humanistischen Menschenbildes verpflichten wir uns, auch innerhalb unseres Kollegenkreises, um Akzeptanz der jeweiligen Persönlichkeit.

Wir überprüfen unser Verhalten uns unsere Arbeit auf Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit. Wir haben soviel Vertrauen zueinander, dass Konflikte oder bedrückte Situationen angesprochen werden und eine Lösung gesucht wird, wovon alle Beteiligten einen Nutzen haben.

Vertrauensbildendes Verhalten möchten wir auch unseren Klienten und ihren Angehörigen gegenüber ausüben, damit Konflikte oder Beschwerden ebenfalls nützlich für alle Beteiligten gelöst werden können.

Entsprechend unserem humanistischen Verständnis betrachten wir die Menschen, die sich uns anvertrauen als selbstbestimmte, individuelle Persönlichkeiten. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt. Ungeachtet der sozialen und kulturellen Herkunft pflegen, betreuen und beraten wir hilfsbedürftige Menschen.

Die Dienstleistung des Pflegedienst R. Gutberlet basiert auf anerkannten medizinisch-/pflegerischen Erkenntnissen.

Unser Dienstleistungsunternehmen arbeitet zukunftsorientiert. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Klient als Mensch mit seinen Bedürfnissen und Gegebenheiten. Die Grundlage der Orientierung bilden Mitarbeiter, Klient und dessen Angehörige gemeinsam.

Wir erwarten und fördern:

Klienten und deren Angehörigen bieten wir: